Detlef Bierstedt

Wenn man ihn am Telefon hören würde, könne man ihn leicht mit George Clooney verwechseln – doch nur am Telefon! Denn äußerlich unterscheidet sich Detlef Bierstedt sehr von dem Hollywood-Star, wie der Synchronsprecher in Interviews gerne augenzwinkernd erzählt. Doch auch viele andere Schauspieler wie John C. Reilly und Bill Pullmann profitieren von seiner charmanten Stimme. Die Bandbreite vom vielbeschäftigten Bierstedt scheint unendlich und reicht von Hörbuchproduktionen wie „Geisterjäger John Sinclar“ über TV Spots bis zu Games. Manchmal zieht es ihn auch vor die Kamera, was ihm die Rolle des Berliner Oberbürgermeisters Gustav Böß in der Serie „Babylon Berlin“ verschaffte. Mittlerweile umfasst Bierstedts Synchronliste über 1800 Engagements in Film & Fernsehen.

„Schreie doch, wenn du willst. In den Gassen wird dich heute Nacht ohnehin niemand hören.“

Fleischermeister Lehmann

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ ist Detlef Bierstedt als Sprecher vom Fleischermeister Lehmann zu hören. Als überzeugter Nationalsozialist hält er es für seine Pflicht, die Geheime Staatspolizei zu unterstützen.

Internetauftritt des Künstlers:
www.detlef-bierstedt.de