Erich Räuker

Nach dem Beginn einer Musikerkarriere zählt Erich Räuker mit über 2100 veröffentlichten Produktionen  [Stand: November 2019] inzwischen zu den meistbeschäftigsten Sprecher*innen in der Synchronbranche. Er lieh unter anderem Richard Dean Anderson in „Stargate“, Bruce Campbell in „Spiderman“, Alec Baldwin in „Nürnberg“ oder Eric Bana in „Troja“ seine Stimme und bereichert sein Schaffen durch zahlreiche Fernseh-Dokumentationen, Hörspiele und Hörbücher. Mittlerweile kennt man ihn auch als deutsche Standartstimme von Liam Cunningham und Hugh Bonneville. Mit über 1000 Einsätzen führt die Deutsche Synchronkartei Räuker auf Platz 10 der erfolgreichsten zeitgenössischen Seriensprecher*innen [Stand: November 2019].

Räuker setzt sich für die Rechte von Menschen, Kindern und der Natur ein. Als Fördermitglied unterstützt er unter anderem die Arbeit von Amnesty International, Greenpeace und dem Tierschutzbund.

„Wir verhaften Sie im Namen des deutschen Volkes wegen der Vorbereitung zum Hochverrat auf Grundlage von Paragraph 1 und 4 der Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze von Volk und Staat.“

Polizist Sörensen

Für einen guten Zweck beteiligt sich Erich Räuker auch als Sprecher beim gemeinnützigen Hörspielprojekt „Die Schlangenbande“. Mit dem Polizist Sörensen spricht er allerdings eine Figur, die sich weniger für die Unterstützung der Hilflosen einsetzt.

Der Internetauftritt des Künstlers:
www.raeuker.de