Hendrik Massute

Mit Hannover lebt Hendrik Massute in der Stadt, wo einst die Schlangenbande ihr Unwesen trieb. Dort stand er 1993 in „Einer flog über das Kuckucksnest“ erstmals auf der Landesbühne. Anschließend war Massute vermehrt vor der Filmkamera zu sehen. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt der Gerichtsmediziner im „Tatort Hamburg“. Des Weiteren hatte er Auftritte in Filmen wie „Eichmanns Ende“, „Der letzte Tanz des Kaisers“ & „Fritz Lang“.

„Wir müssen unsere Aktivitäten im Untergrund besser organisieren. Sonst könnten wir als nächstes verhaftet werden.“

Fritz Michel

Als Regionalschauspieler ist Hendrik Massute auch Teil des Ensembles der „Schlangenbande“. Dort hört man ihn als Fritz Michel, dessen Sohn Wolfried wegen Bündischer Umtriebe ins Gefängnis gesperrt wird.

Internetauftritt des Künstlers:
www.hendrikmassute.de