Jürgen Thormann

Jürgen Thormann ist eine wahre Synchronlegende, zählt mit 91 Jahren zu den Urgesteinen der deutschen Synchronstars. Seine kieksende Stimme kennt man besonders von den süffisanten und adeligen Rollen des mehrfachen Oscar-Preisträger Michael Caine, der bereits seit 1967 von Thormann synchronisiert wird. Doch auch Max von Sydow, Roy Schneider, Peter O’Toole, John Hurt und Jean Rochefort und viele weiteren Hollywood-Stars zählen zu seiner langen Synchronliste. Auch in unzähligen Hörspielen ist seine Stimme häufig vertreten, unter anderem bei Auftritten bei den „Drei ???“, „Benjamin Blümchen“, „Bibi und Tina“ und viele viele mehr…

2007 erhielt Jürgen Thormann den Deutschen Preis für Synchron für sein herausragendes Gesamtschaffen in der Synchronarbeit.

Die Beschuldigten werden angeklagt im Dezember 1943 und Januar 1944 der Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze von Volk und Staat zuwidergehandelt zu haben. Diese bezeichneten sich untereinander als „Schlangenklub-Mitglieder“ und verbreiteten Angst und Schrecken in Alfeld.

Staatsanwalt Brandt

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ spricht Eckart Dux den Staatsanwalt Brandt als Pendant zu seinem Kollegen Eckart Dux (als Richter). Brandt vertritt die Anklage vor Gericht und möchte die Angeklagten ins Zuchthaus bringen.