Kerstin Sanders-Dornseif

Kerstin Sanders-Dornseif ist eine deutsche Theaterschauspielerin und Synchronsprecherin. Außerdem spielte sie in diversen Filmen des DDR-Fernsehens wie „Blaulicht“, „Polizeiruf 110“ und „Unser Mann ist der König“ mit. Nach ihrem Wechsel in die Bundesrepublik spielte sie in Musicals und wurde zu einer der renommiertesten weiblichen Synchronsprecherin. Ihre markante Stimme kennt man von Hollywood-Legenden wie Susan Sarandon und Glenn Close. Außerdem synchronisierte sie Helen Mirren, Dianne Wiest & Carrie Fischer. Auch in Hörspielserien wie „Lady Bedfort“ hört man die Synchronsprecherin bei häufigen Auftritten.

„Auf dem Weg nach Hause wurde ich des Öfteren von diesen Jungen angesprochen und belästigt. Eines Abends dann wurde mir von fünf Mitgliedern des Schlangenklubs der Weg versperrt.“

Verkäuferin Berger

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ leiht Kerstin Sanders-Dornseif der Verkäuferin Elisabeth Berger ihre Stimme. Die Besitzerin des Gemischtwarenladens wird vor Gericht als Zeugin geladen, um gegen den Schlagenklub auszusagen.