Leonhard Mahlich

Mit seiner Hamburg-Cappy und den langen, braunen Haaren ähnelt Leonhard Mahlich so gar nicht dem Horrorclown Pennywise aus Steven Kings’s „Es“, den der Synchronsprecher in den Neuverfilmungen spricht. Wer würde schon vermuten, dass dieser junge Mann die deutsche Stimme gegelter Filmstars wie Chris Patt, Kevin Hart & Liam Hemsworth, den er erstmals in „Die Tribute von Panem“ sprach. Er habe sich „auf den Typen raufgesneakt“, sagt Mahlich selbst, womit sein Wortschatz ebenfalls erstaunlich weit am Horrorclown vorbeischießt. Als Sohn von Inspektor-Cotta-Sprecher Holger Mahlich ist er außerdem von Kindesbeinen an in der Hörspielbranche tätig.

„Letzte Warnung, Putzer. Und jetzt verzieh dich, Leninlümmel!“

Werner Thalbach

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ hat sich Leonhard Mahlich auf die Rolle des Werner Thalbach raufgesneakt. Der HJ-Bannführer patrouilliert nachts durch die Alfelder Straßen, um für Sicherheit zu sorgen.