Lutz Mackensy

Kaum eine Stimme bringt einen so sehr zu lachen wie die von Lutz Mackensy. Nachdem er sich zunächst im Film erprobte (Auftritte in „Otto – der Film“, „Tatort“ & „Stubbe – von Fall zu Fall“), hat er sich mittlerweile als Synchronschauspieler etabliert. Zu seinen zahlreichen humorvollen Kult-Rollen zählen der überdrehte Doc Brown in „Zurück in die Zukunft“ (Christopher Lloyd) und Mr. Bean sowie Jhonny Englisch, die der britische Schauspieler und Komiker Rowan Atkinson ins Leben gerufen hat. Doch sein Lieblingsschauspieler ist der Italiener Stanley Tucci. Die große Bandbreite aller Genres zu beherrschen, dafür ist Lutz Mackensy genauso wie Stanley Tucci bekannt. Als Erzähler berichtet er von den Abenteuern der „Fünf Freunde“ und „Hanni und Nanni“.

Bitte sage uns doch einfach die Wahrheit, Willi, bevor es zu spät ist. Lege ein Geständnis ab und das Ganze wird ganz schnell ein Ende nehmen.

Polizist Schwarzer

Dass Lutz Mackensy auch ernsten Rollen seine Stimme leiht, zeigt das Historienhörspiel „Die Schlangenbande“. Dort spricht er den Polizist Hans Schwarzer. Als alten Freund seines Vaters versucht Willi, den freundlichen Wachtmeister im Gefängnis auf seine Seite zu ziehen.