Martin Umbach

Ob als eingebildeter Zauberlehrer in „Harry Potter“, als Kapitän Hector Barbarossa in „Fluch der Karibik“ oder Dr. Jekyll in „Die Mumie“ – Martin Umbach zählt zu den bekanntesten deutschen Synchronsprechern in Hollywoodproduktionen. Zur langen Liste von ihm gesprochener Schauspieler zählen Kenneth Branagh, Russel Crowe & Geoffrey Rush. In einigen Verfilmungen lieh er George Clooney, Jeremy Irons & Alec Baldwin seine Stimme.

Dabei blieb Umbach immer der Kamera treu und hatte Auftritte in Filmen wie „Die unendliche Geschichte II“, „Das Geisterhaus“ und in etlichen Folgen vom „Tatort“. Außerdem liest er Hörbücher und schreibt Kriminalromane.

„Seht ihn euch genau an, diesen Volksverräter! Und von solch einem Abschaum lasst ihr euch die Haare schneiden.“

Jäger Karamann

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ spricht Martin Umbach den Jäger Karamann. Seite an Seite mit Detlef Bierstedt (Zweite Stimme von George Clooney) unterstützt er die Geheime Staatspolizei als Sturmmann bei ihren Verhaftungen.

Internetauftritt des Künstlers:
www.martinumbach.de