Nico Sablik

Bereits mit 5 Jahren sammelte Nico Sablik erstmals Synchronerfahrungen, seitdem steht er beinahe täglich am Mikrofon. Der große Durchbruch gelang ihm als Stimme von Harry Potter, gespielt von Daniel Radcliffe, mit denen er damals wie heute ein riesiges Publikum begeistert. Seither wurde Sablik unter anderem die deutsche Stammstimme von Chris Pine und Andrew Garfield. Damit wirkte er an vielen hochrangigen Produktionen wie „Star Trek“ und „Amazing Spiderman“ mit und wurde zu einem der erfolgreichsten Nachwuchstalente der Branche. Ao kann Nico Sablik in seiner jungen Karriere (1988 geboren) schon über 700 Sprechrollen sowie die Auszeichnung Ohrkanus als bester Hörspielsprecher vorweisen.

„Ich vermisse meine Mutter so sehr. Wahrscheinlich hat sie keine Ahnung wohin ich gebracht wurde und denkt ich bin tot.“

Günther Schneider

Im Historienhörspiel spricht Nico Sablik mit Günther Schneider den jüngsten Gefangenen in der Polizeizelle Alfeld. Sein Vater wurde ebenfalls festgenommen und ins Konzentrationslager nach Moringen gebracht.