Patrick Bach

Patrick Bach trat bereits im Alter von drei Jahren im Fernsehen auf. Mit 13 wurde er als Kinderdarsteller in der Weihnachtsserie „Silas“ berühmt. Es folgten zahlreiche Hauptrollen in Serien des ZDF, für die er unter anderem zweifach mit dem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde. Aktuell steht Bach besonders für Kriminalserien wie „Alarm für Cobra 11“ und die „SOKO Köln“ vor der Kamera.

Doch in den vergangenen Jahren zog es den Schauspieler vermehrt hinter das Mikrofon: Als deutsche Synchronstimme von Sean Astin lieh er unter anderem Samweis Gamdschie in der Herr-der-Ringe-Verfilmung von Regisseur Peter Jackson seine Stimme. Hörspielfans kennen ihn aus zahlreichen Folgen der „Drei ???“ und vom „Gruselkabinett“.

„Es ist wie ein Alptraum. Ich kam gerade mit dem Zug von der Arbeit zurück
und wurde am Bahnhof verhaftet.“

Willi Sievers

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ leiht Patrick Bach dem Protagonisten Willi Sievers seine Stimme. Als angebliches Mitglied der Schlangenbande wird er ins Gefängnis gesperrt und kämpft bis zum Ende um seine Freiheit.