Santiago Ziesmer

Kaum ein deutscher Synchronsprecher ist so unmittelbar mit seiner berühmtesten Rolle verbunden wie er: Sobald Santiago Ziesmer seinen Mund öffnet, steht SpongeBob Schwammkopf förmlich vor einem. Als Stimme komödiantisch geprägter oder skurriler Figuren aus Real- und Zeichentrickproduktionen sprach er außerdem Steve Urkel in der US-amerikanischen Sitcom „Alle unter einem Dach“ und ist der deutsche Synchronsprecher von Steve Buscemi und John Fiedler alias „Ferkel“ bei Winnie Puuh. In endlosen weiteren Kinderserien wie „Jim Knopf“, „Urmel aus dem Eis“  & „In einem Land vor unserer Zeit“ ist seine Stimme zu hören.

Nach zahlreichen Produktionen im Kinder- und Jugendalter wie „Kalle Blomquist“ ist Santaigo Ziesmer zudem bis in die Gegenwart in verschiedenen Hörspielreihen präsent. Hierzu zählen „Benjamin Blümchen“, „Die drei ???“ & „Lady Bedfort“ als Inspektor Miller.

„Einspruch, Herr Vorsitzender. In keinem der genannten Fälle konnte eine Schuld meiner Mandanten nachgewiesen werden!“

Verteidiger

Dass Santiago Ziesmer mit seiner Bandbreite auch in ernsten Rollen überzeugt, bewies er beispielsweise in „James Bond 007 – Goldeneye“. Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ nun spricht er den Strafverteidiger, der die Schlangenbande vor Gericht vertritt.

Internetauftritt des Künstlers:
www.santiago-ziesmer.de