Stefan Krause

Mit seiner vielseitigen Stimme spricht Stefan Krause zwar kaum prominente Hauptrollen, ist aber in unzähligen bekannten Filmen vertreten. Zu den wenigen Außnahmen zählt der Italiener Paul Giamatti. Auch Billy Boyd & John Hawkes sprach Stefan Krause häufig in Rollen vom Helden bis zum Schurken. Auch als Interpret von Hörbüchern und Hörspielen genießt er Beliebtheit und ist regelmäßig mit der Lauscherlounge bei Live-Auftritten zu sehen. In den neuen Folgen der Europa-Hörspielreihe „Hui Buh“ spricht er die Hauptrolle des titelgebenden Schloßgespenstes. Besondere Aufmerksamkeit erzielte Krause durch die Synchronisation von Philip Seymour Hoffman in „Capote“, für die er 2007 mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet wurde.

„Zieht euch diese Kartoffelsäcke über den Kopf. Jeder fässt an die Schulter seines Vordermanns, damit ihr euch führen könnt. Und jetzt: Abmarsch!“

Gefängniswärter

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ hat Stefan Krause einen Auftritt als Gefängniswärter vom Godehardigefängnis Hildesheim. Er führt den Abtransport der Schlangenbande durch.