Tabias Kluckert

„Volkswagen. Das Auto.“ Diese drei Worte aus den Fernsehwerbungen eines bekannten deutschen Autofabrikates sind die wohl berühmtesten Worte aus dem Mund von Tobias Kluckert. Doch seine tiefe, männliche Stimme ist besonders aus der Filmwelt bekannt. Dort synchronisiert Kluckert unter anderem Gerard Butler, Bradley Cooper, Joaquin Phoenix & Seth Rogan. Auch in Hörspielen wird der Berliner häufig besetzt, war unter anderem in der Gruselkabinett–Reihe der Titania Medien mit Werken von Edgar Alan Poe zu hören, als Hörbuchinterpret las er diverse Werke von Ken Follett. Für sein Mitwirken in „Star Trek“ erhielt er die Silhouette in der Kategorie „Bester Synchronschauspieler in einer Nebenrolle/Film“.

„Jemand muss mich bei den HJ-Führern verraten haben. Woher sonst sollten sie wissen, dass ich den Jungs von der Schlangenbande erzählt habe?“

Rolf Burkhardt

Mit Rolf Burkhardt leiht Tobias Kluckert im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ dem Anführer der Schlangenbande seine Stimme. Er wird zum Hauptgegner und Zielscheibe der Geheimen Staatspolizei in Alfeld.