Tobias Meister

Seit Brad Pitt in Deutschland in den Kinos über die Leinwand flimmert, schmelzen die meisten weiblichen Zuschauerinnen bei seinem Anblick förmlich dahin… Was auch seiner einzigartigen Stimme zu verdanken ist. Tobias Meister gehört zu den vielbeschäftigsten deutschen Synchronsprecher*innen. Neben Pitt leiht er auch andere bekannte US-Schauspieler wie Kiefer Sutherland, Forest Whitaker und Robert Downey Jr. seine Stimme. Zudem hört man Meister in vielen TV-Dokumentationen und als Interpret von Hörbüchern und Hörspielen. Für seine Synchronisation von Forest Whitaker als König von Schottland erhielt er 2008 den Deutschen Preis für Synchron.

„Wir sollten aus diesem Gefängnis ausbrechen!“

Wolfried Michel

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ ist Tobias Meister als Sprecher von Wolfried Michel zu hören. Als Oberhaupt der Gruppe versucht er, eine Rebellion der Kerkerinsassen zu organisieren.