Torsten Sense

Seit Jahrzehnten ist Torsten Sense erfolgreich als Synchronsprecher, Theaterschauspieler und Dialogregisseur tätig, leiht seine Stimme unter anderem Val Kilmer und John Cusack. Damit wurde er in einer Reihe prominenter Filme wie „Titanic“, „Jurassic Park“ und „Stand by Me“ besetzt.

Doch Senses größte Leidenschaft gilt der Musik, mit 5 Jahren begann er das Klavierspiel. Vor dem Hintergrund seiner schauspielerischen Auftritte auf diversen Bühnen wurden ihm in steigender Anzahl Aufträge für Tanztheater, Kammeropern und Bühnenmusik zuteil. Auch zahlreiche Kinofilme und Dokumentationen wurden von ihm musikalisch untermalt, darunter Folgen vom „Polizeiruf 110“ sowie Fernsehfilme wie „Hitchcock und Frau Wernicke“ aus der Kriminalreihe „Tatort“.  Seine Kompositionen „Wonderlands“ & „Nach dem Lied“ wurden beim Internationalen Kompositionswettbewerb Carl von Ossietzky ausgezeichnet.

„Du bist genauso eine Ratte, die mit uns in diesem Loch steckt. Spiel dich nicht auf, als wärst du hier der Anführer.“

Albert Friedrich

Für das Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ hat Torsten Sense nicht nur die Titelmusik komponiert, die an den Geheimpfiff der Edelweißpiraten angelehnt ist. Auch die musikalische Untermalung hat der Musiker geschaffen. Außerdem ist er als Sprecher von Albert Friedrich in einer Rolle vertreten. Der beste Freund von Willi hat zeichnet sich durch einen unerschütterlichen Humor und einen eigenwilligen Kopf aus.

Der Internetauftritt des Künstlers:
www.torstensense.de