Werner Wilkening

Als ehemaliger Deutschlehrer ist Werner Wilkening klassischer Quereinsteiger in der Sprechbranche. Erste Auftritte sammelte er als Hörbuchinterpret, als der er unter anderem Werke von E. T. A. Hoffmann las. Anschließend entdeckte er mit dem Hörspiel seine neue Lieblingsarbeit. In zwei Jahrzehnten lieh er Figuren der Kriminalliteratur wie Dr. John Watson, Arsène Lupin & Professor van Berg seine rauchige Stimme. An der Seite von Christian Rode sprach Wilkening in „Der Schatten des Rippers“ aus dem Tagebuch des wohl bekanntesten Mörders Londons. Hinzu kommen Auftritte in bekannten Serien wie den „Drei ???“ und „TKKG“.

„Da können Sie von ausgehen, Jägermeister, dass Hitler da sein Auge drauf hat. Der Führer weiß schon, was er tut.“

Lehrmeister Grote

Im Historienhörspiel „Die Schlangenbande“ leiht Werner Wilkening seine Stimme dem Lehrmeister Walter Grote. Nach dem Arbeitsverbot von Vater Sievers nimmt der überzeugte Nationalsozialist den jungen Willi als Lehrling auf.

Internetauftritt des Künstlers:
www.wernerwilkening.de